Samstag, 14. Juli 2007

1. Tag


Fix und Foxi!

Der erste Transalp Tag mit super schönen und heissem Sommerwetter.
Demenstrechend war die heutige Etappe auch hammerhart. Nachdem wir uns eingermassen aus dem Startgetümel rausgearbeitet hatten ging es in den ersten Anstieg.
Esti legte gelich ein zügiges Tempo vor. Leider konnte ich dieses Tempo nicht lange halten, da ich immer wieder mit Magenproblemmen zu kämpfen hatte.
Bis zur ersten Verplegungsstelle wurde es immer schlechter. Dann konnte ich mich gut verpflegen, anschliessend ging es wieder etwas besser. Der zweite Anstieg gingen wir dann etwas langsamer an, was mir sehr entgegen kam! Die letzte Abfahrt war dann die reinste Katastrophe, loser feiner Schotter mit grossen Sturz-Potenzial!!! Wir kamen aber gut runter.
Am Achensee entlang konnte ich mich im Windschatten von Esti wieder etwas erholen. Kurz vor dem Ziel mussten wir uns noch einem letzten Anstieg hoch quälen und dann
gings schnur stracks ins Ziel, wo uns Yvonne, Luca und Marco schon freudig erwartete.
Rangierung 103 in unsere Kategorie.


Bei einem kühlen Bad im See von Reith konnten wir uns gut abkühlen, hielt zwar nicht lange an. Es ist jetzt acht Uhr abends und wir schwitzen immer noch!

Morgen steht dann die längste Etappe von der Anzahl der Höhenmeter bevor, 3430 Höhenmeter, Temperaturen für morgen 34C! Alles klar!

Sportliche Grüsse

Team B&B Biker

1 Kommentar:

Andreas Görlitz hat gesagt…

Liebes Team, hallo Peter!

Respekt für eure Leistung. Ich verfolge eure Tour. War heute mit Susanne im Harz in Braunlage. Sind dort mit der Seilbahn auf knapp 900 Meter raufgefahren (jaaaahhh, mehr geht hier eben nicht...). Dann gab`s dort "Monsterroller" auszuleihen, mit denen wir dann mit viel SPEED wieder runtergefahren sind. Fast wie "Downhill". Freue mich auf weitere Eintragungen im Blog,

liebe Grüße
Andreas

P.S.: Ganz, ganz liebe Grüße an Marco und Luca