Donnerstag, 19. Juli 2007

6. Tag Arabba - Predazzo

Das Dach der Transalp überquert.

Heute ging es von Arabba aus einen steillen und schwierig zu fahrenden Schotteranstieg auf den Passo Padon. Das letzte Stück ging es auf der Skipiste mit 50% Steigung aufwärts, an Fahren war hier nicht zu denken. Wer sein Rad liebt der schiebt (oder trägt)! Oben auf fast 2400m angekommen wurden wir mit einem Traumpanorama belohnt!
Es folgte ein lange Abfahrt teils auf Schotter teils auf wunderschönen Trails. Esti machte richtig Dampf und so konnten wir im flotten Tempo Zeit gut machen.
Nach 40km stemmte sich der Karerpass uns in den Weg. Auch hier wieder gut zu fahrender Schotter und wir konnten wieder ein paar Plätze gut machen.
Vor dem letzten Pass, dem Passo Feudo, verplegten wir uns nochmals kräftig, bevor wir uns dann die letzten 800HM den Berg hoch quälen durften.
Die Abfahrt ins Ziel war dann der absolute Härtetest für die Bremsen. Im Ziel überspurteten wir dann nochmals zwei Gegner. Platz 90 und 98 im Gesammtklassement!

News vom Betreuerteam: Yvonne hatte heute ihren strengsten Tag, ein absoltuer Scheiss und Schweiss war es heute einen Stellplatz für unser Wohnmobil
zu ergattern! (O-Tone Yvonne!)

Sportliche Grüsse
Team B&B Biker

P.S.: Morgen steht die Königsetappe auf dem Programm 102km/3000HM.

1 Kommentar:

Andreas Görlitz hat gesagt…

Lieber Peter! Liebes Team!

Für die morgige Etappe (3000hm) wünscht euch Familie Görlitz aus D viel Kraft!