Sonntag, 15. Juli 2007

2. Tag Reith - Mayrhofen

Fix und Foxi hoch Zwei!

Heute morgen aufgestanden und immer noch Magenprobleme, Sch****e. Ich musste mich richtig zwingen um mein Müsli und das Nutella Brötli zu essen. Am Start lief es dann zwar recht gut, wir kammen zügig den Berg hoch. Auch der zweite Anstieg ging noch zwar langsam aber dafür kontinuierlich.
An der letzten Verplegungsstelle riskierte ich dann eine Banane zu essen, schliesslich hatte ich nach 1800hm noch nichts richtiges gegessen. Nur Wasser war dass, was mein Magen erlaubte. Der letzte Anstieg zu Geiseljoch war dann die Hölle! 1400HM am Stück und so langsam ging mir das Benzin aus, Esti kurbelte locker dem 2350m hohen Geiseljoch entgegen. Ich selbst stand teilweise fast still am Berg, so langsam quälte ich mich dem Gipel entgegen. Das Geiseljoch
geiselte mich!!!

Zum Glück ging es von der Passhöhe nur noch abwärts ins Ziel und Esti machte im Wind richtig Tempo. Im Windschatten konnte ich mich gut erholen und so haben wir am heutigen wenigsten noch den Zielsprint gegen das Team Südtirol Vinschgau gewonnen. Leider rutschten wir auf den 119 Platz zurück.
Morgen hoffen wir jetzt das es etwas besser läuft, da ich heute abend richtig reinhauen konnte ohne dass der Magen rebelierte, SchniPo lecker!

Sportliche Grüsse

Team B&B Biker

4 Kommentare:

Andreas Görlitz hat gesagt…

Lieber Peter!

Ich empfehle "Paspertin"-Tropfen (andererer Name "MCP ratiopharm"). Der genaue Name des Wirkstoffes heißt "Metoclopramid". Damit wäre die Übelkeit sofort bekämpft, und dieses Medikament wird schon sehr lange verwendet und nie sind irgendwelche nennenswerten Nebenwirkungen aufgetreten. Falls noch Durchfall toilettenmäßig zu bekämpfen wäre, hier immer wieder zu empfehlen "Loperamid", das von mindestens 50 Pharma-Firmen angeboten wird! Weiterhin euch viel Erfolg. Letztlich zählt aber stets der olympische Gedanke. Den habt ihr sowieso schon "erfüllt", da ihr euch der Herausforderung gestellt habt. Egal, ob ganz vorne, in der Mitte oder auch weiter hinten, ey, Marco und Luca sind eure Fans!

Ich bleibe bei euch,
Andreas

Andreas Görlitz hat gesagt…

Siehe Kommentar Tag 1, da ich erst jetzt das System durchschaut habe. Sorry, aber bin schon über 40!

Viele Grüße
Andreas

Anonym hat gesagt…

Hopp Schwiz

Tolle Sache Jungs! Und wenn's nicht mehr weitergeht versuchts mal mit der psychologischen Masche: "Quäl dich du Sau", ich weiss nur das hilft.

Grüsse
Roger (Finisher Transalp 2003)

Anonym hat gesagt…

Durchhalten Peter! Gratulation an Esti "The Machine". Wir drücken Euch alle die Daumen.